Live Streaming Leitfaden

Live Streaming Leitfaden

Liebe Yoginis, liebe Yogis,

wir haben uns nun auch zum LiveStreaming durchgerungen. Das entspricht so garnicht unserer Vorstellung, denn viel lieber möchten wir Yoga mit euch hier in unserer schönen Oase, am Rande von Bonn, erleben. Aber wir müssen einfach mit der Zeit gehen.
Nach einigen Tests und vielem Abwägen konnten wir zwei wirklich starke Partner gewinnen.
Beide absolute Profis auf ihrem Gebiet und zusammen ein absolutes Kraftpaket für diese besonderen Anforderungen.

Hier nun eine knappe Anleitung wie wir uns das ganze so vorgestellt haben:

Was brauchst du?

  • PC / Laptop / Smartphone / Tablet
  • Internetzugang
  • Das übliche Material für die Yogastunde selbst

 

Buchen:

Um das Buchen der Kurse für alle so konfortabel und sicher wie möglich zu gestalten benötigst du einen Zugang zur Plattform Fitogram.
Dorthin gelangst du entweder über unseren Kalender oder indem du diesem Link auf unsere Studioseite bei Fitogram folgst.

Wen du dir einmal einen Account dort angelegt hast kannst du dich auch direkt über Fitogram in dein Konto einloggen.

Auf Fitogram kannst du dann über den Kalender einen Kurs auswählen.
Zu dem Kurs werden dir dann die passenden Punktekarten angeboten.
Du wählst dann dein gewünschtes Produkt und wirst zum Bezahlvorgang weitergeitet.
Auch hier hast du verschiedene Zahlungsmöglichkeiten (Paypal oder Überweisung).
Nachdem du bezahlt hast erhälst du über deine Buchung eine Mail und kannst mit der erworbenen Punktekarte in deinem Account bei Fitogram weitere Kurse buchen.

Um weiter Kurse zu buchen kannst du dich jederzeit wieder in Fitogram einloggen und dort weitere Produkte kaufen und Kurse buchen.
Das Stornieren der Kurse ist bis 12 Stunden vor Beginn kostenfrei möglich. Der verbrauchte Punkt von der Karte wird dir gutgeschrieben.

Die Mindestteilnehmerzahl pro Online-Kurs liegt bei 3 Personen.
Für abgesagte Kurse durch uns schreiben wir dir deine Punkte wieder gut.

 

Streamen:
Als Partner für das Streaming haben wir uns Zoom ausgesucht.
Du benötigst nicht unbedingt eine App, wie empfehlen es aber da das Erlebnis deutlich besser ist als über den Browser.
Die Mindesanforderung seitens Zoom kannst du hier erfahren.

Der Download sowie das installieren der App wird beim erstmaligen klicken auf einen Meeting-Link angeboten.

Sobald du einen Kurs vollständig gebucht hast erhälst du automatisiert, rechtzeitig 15 Minuten vor Beginn der Stunde, durch fitogram eine Mail mit dem Einladungslink zum Zoom Meeting.

Du wirst dann direkt in unseren LiveRaum gestellt.
Sobald alle da sind beginnen wir die Stunde.

Zum Abschluß dieses ungewohnt langen Beitrages haben wir noch drei Wünsche an dich:

  • Bitte habe den Mut und sei dabei.
  • Sprich uns an, wenn du Fragen hast egal was es ist.
  • Teile uns gerne Verbesserungen mit.

Wir freuen uns sehr auf dich und danken dir für deinen Wagemut und deine Neugier.

Namaste!

Eure Inka

Powerd by  Live Streaming Leitfaden & Live Streaming Leitfaden